Profil des Trainers
Hier finden Sie Informationen über den Trainer und seine Qualitäten
Foto von Friederike von der Marwitz
Name: Friederike von der Marwitz
Unternehmen: Marwitz-Akademie
Sitz: D - 90571 Schwaig Karte
Gebiet: Systemischer Coach, Trainer

Ausbildung:

Seit über 10 Jahren Dozentin, systemischer Coach und Burnout-Lotse:
- Karriere und Personal Branding
- Image & Business-Etikette-Experte
- Coach Diplomatisches Protokoll
- Trainer für internationale Beziehungen
- Cross Cultural Training
- Internationales Executive-Coaching
- Präsentation und Präsenz

Zusatzausbildungen:
- Sprachstudium an der Universität Mainz
- Rhetorik und Stimmtraining
- Mediation
- Männersprache/Frauensprache ? wirksam kommunizieren
- Gruppe und Gruppendynamik
- Moderation
- Teambuilding
- Marketing

Erfahrungen:

Im Jahr 2005 hatte ich die Idee zur Gründung der Marwitz-Akademie, einem Unternehmen, in dem ?der Umgang des Menschen mit sich selbst und mit Anderen? im Mittelpunkt steht.Mein fundiertes Wissen und meine weitreichenden, internationalen Erfahrungen habe ich mir in über 10 Jahren als Beraterin, Trainerin und Coach in mittelständischen und großen Unternehmen, in Banken und an Universitäten wie Sankt Gallen angeeignet. Durch zahlreiche Aus- und Weiterbildungen habe ich mir das Fundament für eine professionelle Lebens- und Krisenberaterin geschaffen. Es ist mir nun möglich, meiner Berufung nachzugehen, Menschen in der Veränderung zu begleiten, zu helfen, ihre Visionen umzusetzen, Strukturen zu schaffen und sie motiviert in die Zukunft zu führen. Autorin, Geschäftsführerin "Marwitz-Akademie"

Über mich:

Erst Ihr Erfolg ist mein Erfolg!

Kommen Sie zu einem kostenlosen Erstgespräch in mein Büro bei Nürnberg! Ich freue mich auf Sie!

Lebenslauf:

Abitur in StuttgartÜbersetzungsstudium (Englisch, Spanisch) in Germersheim, Uni Mainz
1982-1984 Assistentin des Argentinischen Marineattachés an der Argentinischen Botschaft in Bonn1984 bis 1990 berufstätig in Großbritannien als Assistentin der Geschäftsleitung bei International Computers Limited, ICL Assistentin der Geschäftsleitung Verband Beratender Ingenieure, VBI, BonnEuropasekretariat der Bundesarchitektenkammer, BAK, BonnAssistentin der Geschäftsleitung Siemens AG, ErlangenSeit 2005 Leiterin der Marwitz-Akademie, Dozentin für große internationale Unternehmen, Banken und UniversitätenSeit 3 Jahren zertifizierter systemischer Coach und Burnout-LotseAutorin, Leiterin Marwitz-Akademie

Veröffentlichungen:

SELBSTÄNDIGE BUCHPUBLIKATIONEN?Lady in Business?, Nürnberg, 2011, Marwitz-Verlag.
AUFSÄTZE UND ABHANDLUNGEN Beiträge in wissenschaftlichen Zeitschriften und Sammelbänden/Internet?Was Frauen über Männer und Männer über Frauen denken?. Ein Abriss im TKB-Online-Magazin/Kommunikation http://www.trainertreffen.de/sec-sites/mitglieder/tkb-archiv/1010_persoenlichkeit_friederike_von_der_marwitz version101020.pdf, 2010.?Gäste sind auch nur Menschen?, AHGZ ? Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung, 2010.?Auf die Regeln kommt es an ? erfolgreiches Netzwerken?. Strategie-Journal. 02/08.?Alte Werte wieder gefragt?. In: WIM-Wirtschaft in Mittelfranken. IHK-Wirtschaft in Mittelfranken. 2007.?Der Weihnachtsfeier-Knigge?. In: ?Franken-Power?. Juni 2007.?Der Japan-Business-Knigge?. In: ?Franken-Power?. August/September 2007.?Der Messe-Knigge?. In: ?Franken-Power?. August/September 2007.?Selbstbewusstsein durch sicheres Auftreten in Beruf oder auf dem Opernball?, Marlen-News, Mai 2006?Exzellente Umgangsformen ? mit individuellen Stärken zur neuen Berufung?. In: ?Strategie-Journal?. 06/06.?Erster Eindruck, Small Talk und Tischkultur?. In: WIM-Wirtschaft in Mittelfranken. IHK-Wirtschaft in Mittelfranken. 01.12.2005.?Vom Umgang mit asiatischen Geschäftspartnern ? Zwischen Knigge und Karaoke?. In: Nail & Body. Seite 3,4, 2007.?Erfolg in der Nische: Umsatz mit Etikette?. In: Abendzeitung Nürnberg/München. 2007.?Azubi-Seminar - höflich in nur zwei Tagen?. In: Nürnberger Nachrichten. 2006.?Von guten Umgangsformen?. In: Nordbayern Infonet. 2006.?Renaissance der Robe?. In: Metropolregion Nürnberg. 2006.?Opernball-Besucher sind ihre eigenen Stars?. In: Pegnitz-Zeitung Stadt Nürnberg. 2006.?Opernball bringt neue Kundschaft?. In: Nürnberger Nachrichten.2006.?Hugo Strasser sorgt für Swing?. In: Nürnberger Zeitung. 2006.?Handkuss nicht wie Boris Becker?. In: Abendzeitung Nürnberg. 2006.?Tanzen Sie mit der AZ in der Oper?. In: Abendzeitung Nürnberg. 2006.?Bitte die Schultern bedecken?. In: Nürnberger Zeitung. 2006.