CRASH state

Aus NLPedia
Version vom 22. April 2014, 19:13 Uhr von Timurkaehler (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Historisches''' Der Begriff CRASH state ist von Robert Dilts geprägt. Beschrieben wird dieser auch in der deutschen Ausgabe des Buches: NLP II - die neue …“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Historisches

Der Begriff CRASH state ist von Robert Dilts geprägt. Beschrieben wird dieser auch in der deutschen Ausgabe des Buches: NLP II - die neue Generation, Strukturen subjektiver Erfahrung - die Erforschung geht weiter von Deborah Bacon Dilts, Judith DeLozier (2013).

Die Originalausgabe erschien 2010 unter dem Titel „NLP II. The Next Generation. Enriching the Study of the Structure of Subjektive Expperience" in den USA.

Kurz Erläuterung

Der CRASH state steht versus COACH state. Es heißt: Dinge verändern sich, leider nicht immer zum Besseren. Phasen des Übergangs und der Transformation bringen viele Herausforderungen mit sich. Der CRASH state kennzeichnet den festgefahrenen Zustand, der oft ausgelöst wird durch Überlebensstrategien wie Angriff, Entkommen oder Unnachgiebigkeit (Kampf, Flucht, Erstarren).