Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Collapsing Anchors

168 Byte hinzugefügt, 14:30, 10. Jan. 2016
/* Collapsing Anchors mit Boden-Anker (detaillierter Ablauf) */
'''Collapsing Anchors mit Boden-Anker (detaillierter Ablauf)'''
1. Problem als == '''Collapsing Anchors mit Boden-Anker legen lassen(detaillierter Ablauf)''' ==
2. Coachee kurz auf den Boden-Anker stellen lassen (zum Testen)
31. Coachee heraus holen und in einen neutralen oder guten Zustand bringen (Separator)'''Problem als Boden-Anker''' legen lassen
42. Coachee fragen in welchem ZUSTAND, DAS ('''kurz auf den Bodenanker zeigen) kein Problem mehr für ihn wäre. Boden-Anker stellen''' lassen ("Wenn WAS ist, kann DAS nicht sein?"zum Testen)
53. Die daraus resultierte positiven Ressource als Boden-Anker legen lassen (Coachee heraus holen und in Schrittnäheeinen neutralen oder guten Zustand bringen ('''Separator''')
64. Außerhalb des Ankers den Coachee wieder fragen in den ressourcevollen Zustand welchem gehen lassen und den Zustand/das Gefühl beschreiben lassen ZUSTAND, DAS (auf positive Physiologie achtenden Bodenanker zeigen) kein Problem mehr für ihn wäre. ("'''Wenn WAS ist, kann DAS nicht sein?'''")
75. Wenn die Physiologie stimmt, soll sich der Coachee auf den Die daraus resultierte '''positiven Ressource ebenfalls als Boden-Anker stellen, ggf. mit folgenden Worten verstärken: „Wenn du dich jetzt auf den Anker stellst, wird dein Gefühl noch stärker!“ ''' legen lassen (in Schrittnähe)
86. Hand-Anker setzen (Schulter oder Arm Außerhalb des Coachees berührenAnkers den Coachee wieder '''in den ressourcevollen Zustand gehen''' lassen und den Zustand/das Gefühl beschreiben lassen (auf positive Physiologie achten)
97. Ressource ganz fühlen lassenWenn die Physiologie stimmt, Trance unterstützen und Gefühle verstärken durch Back Trackingsoll sich der '''Coachee auf den positiven Anker stellen''', ggf.mit folgenden Worten verstärken: „Wenn du dich jetzt auf den Anker stellst, wird dein Gefühl noch stärker!“
108. Coachee soll im guten Zustand auf den Problem Boden'''Hand-Anker schauen. Er wird gefragt, ob dieser ressourcevolle Zustand ausreicht, um für das Problem gewappnet zu sein? setzen''' (Wenn ja, weiter bei Schritt 11. Wenn nein, Coachee heraus holen und zusätzliche, stärkere Ressource hinzu fügenSchulter oder Arm des Coachees berühren)
119. Coachee soll im ressourcevollen Zustand mit einem Schritt auf den Problem-Anker wechseln'''Ressource ganz fühlen lassen''', dabei bleibt der Hand-Anker des Coaches auf dem ArmTrance unterstützen und Gefühle verstärken durch Back Tracking. Darauf achten, dass der Coachee im ressourcevollen Zustand bleibt!
1210. Coachee soll sein im guten Zustand auf den Problem nun ganz neu erleben und spüren wie alles ganz anders Boden-Anker schauen. Er wird gefragt, '''ob dieser ressourcevolle Zustand ausreicht, um für das Problem gewappnet zu sein kann ''' (Handanker lösen!"Reicht das hier für das aus?"). Wenn ja, weiter bei Schritt 11. Wenn nein, Coachee heraus holen und zusätzliche, stärkere Ressource hinzufügen.
13. Nachfragen, was jetzt anders ist und wie es sich anfühlt11. Coachee soll redenim ressourcevollen Zustand '''mit einem Schritt auf den Problem-Anker wechseln''', Coach unterstützt durch Back Trackingdabei bleibt der Hand-Anker des Coaches auf dem Arm ("Nimm all das hier mit. .."). Darauf achten, dass der Coachee im ressourcevollen Zustand bleibt!
1412. Coachee soll den Boden-Anker verlassen sein '''Problem nun ganz neu erleben''' und spüren wie alles daraus mitnehmen. ganz anders sein kann (Handanker lösen!)
13. Nachfragen, '''was jetzt anders ist''' und wie es sich anfühlt. Coachee soll reden, Coach unterstützt durch Back Tracking.  14. Coachee soll den '''Boden-Anker verlassen''' und alles daraus mitnehmen.  15. '''Testen''': Fragen, zu welchem Boden-Anker der Coachee sich mehr hingezogen fühlt. Das Coaching war erfolgreich, wenn er den ehemaligen Problem-Anker bevorzugt.
== Hinweise & Beispiele ==
3
Bearbeitungen