Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Fast Phobia Cure

Ein Byte hinzugefügt, 10:35, 5. Okt. 2008
/* Anweisungen an dein Gegenüber: */
4. Das Licht im Kino geht aus und auf der Leinwand siehst Du ein Schwarzweißfoto aus einer Situation ''vor'' dem unangenehmen Ereignis, also eine Situation, in der noch alles ok gewesen ist.
5. Der Schwarzweißfilm beginnt vorwärts zu laufen und Du kannst aus sicherer Entfernung beobachten, wie Du im Zuschauerraum diesen Film betrachtest, in dem du die Situation durchlebst. Sieh Dich selbst als agierende Person. (Sollte die Situation zu unangenehm sein, kannst Du das Bild unscharf werden lassen und/oder den Film schneller laufen lassen und/oder Du kannst Dein Gegenüber den selbstkalibrierenden Ressourcenanker einsetzen lassen. Sollte auch das nicht reichen, verwende weitere Dissoziationen (d.h. , lass den Anderen sich sehen, wie er im Kino sitzt und einen Film sieht))
6. ''Nach Ende'' der unangenehmen Situation hältst du den Film an. (Halte den Film nicht auf dem Höhepunkt der unangenehmen Situation an, damit verstärkst Du nur das schlechte Gefühl. Start und Ende sind jeweils Situationen in denen es mindestens ''ok'' ist.)
279
Bearbeitungen