House Cleaning Pattern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NLPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
<small><nowiki> [Veränderungsmaschine] </nowiki></small>
 
<small><nowiki> [Veränderungsmaschine] </nowiki></small>
  
Das House Cleaning Pattern kann man sich als Maschine vorstellen, die automatisch alte Glaubenssätze, Verhaltens- und Erlebnisweisen, die dem gegewärtigen Lebensstil nicht mehr entsprechen, auflöst und dafür etwas Neues, Angemessenes installiert. Bei dieser "Gehirnmaschine" werden die Schritte, die das Unterbewusstsein regelmäßig ausführen soll, genau vorgegeben und deshalb gehört sich nicht zu den "Gehirnmaschine" im [[DHE]]. Bei den DHE-Maschinen wird nur das exakt spezifizierte Ziel der Maschine definiert und die genauen Anweisungsschritte werden durch das Unterbewustsein automatisch ergänzt.
+
Das House Cleaning Pattern kann man sich als Maschine vorstellen, die automatisch alte Glaubenssätze, Verhaltens- und Erlebnisweisen, die dem gegewärtigen Lebensstil nicht mehr entsprechen, auflöst und dafür etwas Neues, Angemessenes installiert. Bei dieser "Gehirnmaschine" werden die Schritte, die das Unterbewusstsein regelmäßig ausführen soll, genau vorgegeben und deshalb gehört sich nicht zu den "Gehirnmaschinen" im [[DHE]]. Bei den DHE-Maschinen wird nur das exakt spezifizierte Ziel der Maschine definiert und die genauen Anweisungsschritte werden durch das Unterbewustsein automatisch ergänzt.
  
 
== Literatur  ==
 
== Literatur  ==

Version vom 24. März 2010, 23:56 Uhr

Construction.png An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade jemand. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist oder kontaktiere den Bearbeiter: --Bernd A. Lehmann 21:44, 24. Mär. 2010 (UTC)


[Veränderungsmaschine]

Das House Cleaning Pattern kann man sich als Maschine vorstellen, die automatisch alte Glaubenssätze, Verhaltens- und Erlebnisweisen, die dem gegewärtigen Lebensstil nicht mehr entsprechen, auflöst und dafür etwas Neues, Angemessenes installiert. Bei dieser "Gehirnmaschine" werden die Schritte, die das Unterbewusstsein regelmäßig ausführen soll, genau vorgegeben und deshalb gehört sich nicht zu den "Gehirnmaschinen" im DHE. Bei den DHE-Maschinen wird nur das exakt spezifizierte Ziel der Maschine definiert und die genauen Anweisungsschritte werden durch das Unterbewustsein automatisch ergänzt.

Literatur

  • Bandler, Richard: Time for a Change, Seite 81, Meta Publications Inc., 1993
  • Grochowiak, Klaus: Das NLP-Masterhandbuch, Seite 284, Junfermann Verlag 1999