Sonnenaufgangsprozess: Unterschied zwischen den Versionen

Aus NLPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Durchführung)
(Ursprung)
Zeile 24: Zeile 24:
  
 
== Ursprung ==
 
== Ursprung ==
Masterpractitioner bei Chris Mulzer im März 2010 in Wien
+
Masterpractitioner bei Chris Mulzer im März 2010 in Wien:
 
Aufgabe war einen von anderen Practitioner nachvollziehbaren Prozess bzw. eine Intervention zu entwickeln.
 
Aufgabe war einen von anderen Practitioner nachvollziehbaren Prozess bzw. eine Intervention zu entwickeln.
 
Eine weitergehende Beschreibung findet ihr unter: http://nlpeers.wordpress.com/2010/03/16/meisterprozess/
 
Eine weitergehende Beschreibung findet ihr unter: http://nlpeers.wordpress.com/2010/03/16/meisterprozess/

Version vom 2. April 2010, 21:22 Uhr

Jede Erfahrung deiner Vergangenheit und jede Situation deiner Zukunft auf die Du blickst, kannst Du automatisch in eine angenehme und strahlende Erfahrung umwandeln.

Hintergrund

Ist eine Erfahrung mit Spuren des Zweifels oder nicht so guter Gefühle versehen, wirkt dies wie eine Bremse oder wirft einen Schatten auf die gegenwärtigen und die zukünftigen Entscheidungen und Handlungen. Was wenn eine innere Sonne, versehen mit Gefühlen von Ruhe, Klarheit, Stärke und Selbstsicherheit in Dir aufsteigt und durch ihr immer stärkeres Strahlen aus Dir selbst heraus alles auf das Du blickst in das strahlende Licht taucht und alles viel einfacher erscheinen lässt.

Konstellation

2 - 3 Personen. Du, Dein Gegenüber und optimaler Weise ein Beobachter.

Durchführung

  1. Frage Dein Gegenüber, welche Gefühle er für das Umwandeln jeder Situation zusätzlich zu Ruhe, Klarheit, Stärke und Selbstsicherheit braucht.
  2. Führe Dein Gegenüber in eine leichte Trance
  3. Nimm das erste Gefühl der Liste in Punkt 1. Hilf Deinem Gegenüber dieses Gefühl in sich zu entwickeln, verstärke dieses und ankere das Gefühl.
  4. Nimm jeweils das nächste Gefühl und staple dieses auf den gleichen Anker. Wiederhole Punkt 4 bis alle Gefühle geankert sind.
  5. Lass Dein Gegenüber die Vorstellung entwickeln, dass in ihr/ihm eine Sonne aufgeht. Das kann im Bauchbereich sein.
  6. Während du den den Anker auslöst lass Dein Gegenüber diese Sonne beim Aufgehen immer stärker scheinen um dann den gesamten Körper hell erleuchten und wärmen. Schließlich soll das Leuchten so stark werden, dass der Körper selbst strahlt und das helle Licht nach vorne außen wirft. So stark, wie wenn die Sonne tief steht und beim Hinschauen blendet.
  7. Ankere dieses Ergebnis.
  8. Frage Dein Gegenüber ob diesem Zustand eine Köperhaltung wie z.B. die Arme weit geöffnet und nach oben gestreckt entspricht. Bitte ihn in Seinem Bild sich dies vorzustellen.
  9. Bitte nun dein Gegenüber sich einige Situation in der Vergangenheit vorzustellen und löse jeweils den Anker aus.
  10. Lass Dein Gegenüber ein Symbol für diesen Prozess finden und mit dem Prozess verknüpfen.
  11. Future Pace Suggestion z.B. „wann immer du bei einem zukünftigen Ereignis nicht so gute Gefühle hast, kannst du diesen Prozess starten“ und wiederhole Punkt 9 mit Situationen in der Zukunft.
  12. Generative Suggestion z.B. „Du kannst feststellen, dass das Strahlen und Deine Gefühle mit jeder Anwendung dieses Prozesses schneller und stärker wirken ... und dann kann ein Automatismus entstehen, sodass du nur mehr hinschauen musst und schon .... beginnt Deine innere Sonne, wie von selbst auf zugehen.“

Ursprung

Masterpractitioner bei Chris Mulzer im März 2010 in Wien: Aufgabe war einen von anderen Practitioner nachvollziehbaren Prozess bzw. eine Intervention zu entwickeln. Eine weitergehende Beschreibung findet ihr unter: http://nlpeers.wordpress.com/2010/03/16/meisterprozess/