Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Verhalten und dessen Ursachen

9 Byte hinzugefügt, 07:13, 1. Mai 2012
/* Verändern von Verhalten */
Wenn wir mit unserem Verhalten in bestimmten Situationen unzufrieden sind, können wir es ändern in dem wir die beeinflussenden Faktoren ändern. Nachfolgend sind einige Beispiele genannt
'''=== Köperhaltung und Atmung'''===
Indem wir uns aufrecht hinstellen, den Kopf heben, die Schultern leicht nach hinten ziehen und dabei tief und kraftvoll atmen bringen wir uns in einen ressourcevolleren Zustand. Aus dem heraus wir vorteilhaftere Strategien für unser Verhalten auswählen können.
'''=== Glaubensätze'''===
NLP bietet viele Techniken an um Glaubensätze aufzulösen, zu ändern oder neu zu installieren. Zum Beispiel mit den Submodalitätenformaten SWISH und Mapping accross, mit den Formaten Mentorentechnik, Sleight of Mouse Pattern, New Belief Generator, der Diamond-Technik und Reimprinting links ergänzen
'''=== Übereinstimmung von Werten und Metaprogamme'''Metaprogammen ===
Wenn unsere Werte und Metaprogramme nicht übereinstimmen, fühlen wir uns inkongruent. Bringen wir sie in Übereinstimmung fühlen wir uns kongruent und wir sind auch mit unserem Verhalten zufriedener.
'''=== Bedeutung einer Erfahrung'''===
Die Bedeutung einer Erfahrung hängt von dem Rahmen ab, den wir ihr geben. Indem wir jede Erfahrung in einen nützlichen Rahmen stellen, können wir wirksam persönliche Veränderung erzielen. Wir können der Erfahrung mit Refraiming (link) eine andere Bedeutung geben. Das Ziel des Reframings (Link) ist, unseren Zustand und unser Verhalten innerhalb eines Augenblickes zu verändern.
58
Bearbeitungen