Düsenantrieb zur verwirklichung deines lebenstraums

Aus NLPedia
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Düsenantrieb zur Verwirklichung Deines Lebenstraums.

Du fängst jetzt an, Deinen Lebenstraum zu verwirklichen und nichts und niemand kann Dich mehr davon abhalten.


Konstellation:

Übung für 2 besser 3 Personen. Du, Dein Gegenüber und 1 Beobachter. Gehe sorgfältig alle Schritte durch. Der Düsenantrieb ist eine der leichtesten Übungen im NLP. Aber unterschätze ihn nicht! Er ist auch eine der effektivsten.


Hintergrund:

Wie oft hattest Du schon einen großen Traum und hast ihn nicht verwirklicht? Wie oft bist Du schon daran gescheitert, wie fange ich überhaupt an. Wo nehme ich den Mut her, so was zu versuchen?

Diese negativen Erfahrungen werden aufgelöst und du installierst subbewusst neue Verhaltensweisen, die Dich fast automatisch zur Realisierung Deines Traumes tragen.

Durchführung:

Du hilfst Deinem Partner sich zu entspannen, indem du mit ruhiger, freundlicher Stimme zu ihm sprichst und denke daran Deine Stimme am Ende des Satzes deutlich zu senken.

Du bittest ihn tief zu atmen, wenn er möchte die Augen zu schließen und sich tief zu entspannen.

Gib ihm immer wieder eine Bestätigung, wie gut er alles macht, daß er alles genau richtig macht.


Wenn Dein Partner in Trance ist, führe ihn zurück in eine Situation/Stimmung, als er einen großen Traum aufgegeben hat, weil er schon zu Beginn nicht die Kraft hatte ihn zu verwirklichen.

Löse diese Situation auf, indem Du ihn bittest, z.B. Die Bilder kleiner zu machen, die Farbe raus zu nehmen, und die ganze Situation, wie im Film zu sehen..

Wenn Du wahrnimmst, dass er sich wieder gut fühlt, führe ihn in seiner Vorstellung in eine riesige Datenbank. Er findet hier alle Ressourcen, die er braucht. Das können sein: Freunde, gute Berater, Charaktereigenschaften, Geld...

Gib ihm die Erlaubnis zu nehmen, was er braucht und haben möchte.

Danach führe ihn mit all diesen Ressourcen wieder in die Situation zurück. Lass ihn spüren, wie er jetzt alle Schritte zur Verwirklichung mühelos tun kann.

Verstärke diese Gefühle der Freude, in dem du alle Sinne ansprichst: Du kannst ihm vielleicht sagen: Sieh dich deinen Traum leben, höre den Applaus und die Begeisterung deiner Freunde, fühle deine eigene tiefe Freude, Deine Sicherheit alle Träume verwirlichen zu können.

Verstärke diese Gefühle und setzte dann einen Anker. Nimm noch einmal das Bild der Datenbank und setzt wieder den Anker.

Hole Deinen Partner jetzt langsam wieder hierher zurück.