Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von NLPedia. Durch die Nutzung von NLPedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Änderungen

Fast Phobia Cure

261 Byte hinzugefügt, 21:12, 10. Okt. 2007
/* Anweisungen an dein Gegenüber: */
3. Schwebe aus deinem Körper heraus und nimm den Platz des Vorführers ein. Sieh Dir selbst von da oben aus zu, wie Du die Leinwand beobachtest (doppelte Dissoziation).
4. Das Licht im Kino geht aus und auf der Leinwand siehst Du ein Schwarzweißfoto aus einer Situation ''vor '' dem unangenehmen Ereignis, also eine Situation , in der noch alles ok gewesen ist.
5. Der Schwarweißfilm beginnt vorwärts zu laufen und Du kannst aus sicherer Entfernung beobachten, wie Du im Zuschauerraum diesen Film betrachtest, in dem du die Situation durchlebst. Sieh Dich selbst als agierende Person. Sollte die Situation zu unangenehm sein, kannst Du das Bild unscharf werden lassen und/oder den Film schneller laufen lassen.
6. ''Nach Ende '' der unangenehmen Situation hältst du den Film an. Er wird wieder zu einem Schwarzweisbild, von einer Situation als es wieder ''ok'' ist.
7. Begib Dich nun direkt in dieses Bild, sieh, durch Deine eigenen Augen, was Du gesehen hast, als Du die Situation erlebt hast (Assoziieren).
8. Lasse den Film in sehr schneller Geschwindigkeit in schwarz-weiß rückwärts zurück zum Anfang laufen. Achte darauf, wie sich alles rückwärts bewegt und auch den Ton rückwärts läuft. Zurück am Anfang des Films , begibst Du Dich wieder aus dem Bild, setzt Dich in den Kinosessel und atmest einmal tief durch.
9. Gehe zu Schritt 5 und wiederhole den gesamten Vorgang fünf- bis sechsmal, jedes mal mit schnellerem Filmdurchlauf.
Wenn Du eine andere Person durch den Prozess begleitest, achte auf subbewusste Signale wie tiefes, erleichtertes Einatmen u.ä.
Bürokrat, Administrator
4.301
Bearbeitungen