Unternehmen: NLP INSTITUT ZÜRICH
Sitz: CH - 8914 Aeugst am Albis Karte
Gebiet: NLP, Trance, Business-NLP, Hypnose
REGELN - Nach wessen Pfeife tanzen Sie?
Alles geregelt? Haben Sie sich auch schon dabei erlebt, plötzlich nach der Pfeife von jemand anderem zu tanzen, ohne zu wissen, wie es soweit gekommen ist?
Zusammenleben funktioniert nach Regeln. Nur eine Minderheit davon wird ausgehandelt und deklariert. Die Mehrheit entsteht einfach und der Geschicktere im Regeln setzen hat dabei den Vorteil.
Bewusste und unbewusste Regeln sind die ultimativen Manipulationsmanöver. Mit welchen Mitteln werden Regeln eingeführt? Wie nimmt man sie überhaupt wahr? Wie lassen sich unliebsame Regeln verändern? Wenn Regeln sich erst einmal eingespielt haben, sind sie zäh wie Unkraut. Deshalb gilt: Wehret den Anfängen. Und umso mehr lohnt sich die Beschäftigung mit diesem Thema, zu dem es erstaunlicherweise bis heute noch fast keine schlauen Bücher oder gibt.
Höchste Zeit, sich mit einem der subtilsten und wirkungsvollsten Machtmittel zu beschäftigen
Aus dem Kursinhalt:
informelle und offizielle regeln ... wie man sich bettet, so liegt man ... frauenstil – männerstil ... warnsignale wahrnehmen ... wehret den anfängen! ... metaprogramme von beziehungen und partnerschaften ... der kleine finger – die ganze hand ... an den schalthebeln der macht ... auf autopilot geschaltet – regeln als trancen ... im griff der regeln aus der vergangenheit ... doublebinds erkennen und auflösen ... synergetik & selbstorganisation ... regeln, die sich von selber einspielen ... faire regeln aushandeln ... machtspiele – die sieger und die verlierer ... manipulieren, aber richtig ... manipulationsversuche vereiteln, aber richtig! ... die subversive macht der (unbewussten) regeln ... wie wir und andere ticken ... regelbrechen für fortgeschrittene ... schwarmintelligenz
Einzelne Termine:
Kurszeiten: 09.15–18.00
Datum: 06.11.2009 - 08.11.2009
Seminarort: CH - 8000 Zürich
Preis: CHF 1200.-
Freie Plätze: Maximal 15 Teilnehmer
