Nun begann eine - in meinem subjektiven Erleben - lange und intensive Trance-Phase. Der Coach verwendete Suggestionen, mit denen er mein Unbewusstes aufforderte, meine Hände aufeinander zu zu bewegen, genau in dem Maße, wie sich die Pole meiner Berufsalternativen aufeinander zubewegen wollten. Dabei spiegelte er in regelmäßigen Abständen verbal die Mikro-Bewegungen meiner Arme (kleine, ruckartige Bewegungen u.ä. ) und Hände (z.B. Zucken in den Fingern), fragte mich manchmal, was ich gerade erlebe und spiegelte diese Aussagen ebenfalls zurück (während dieser Zeit hatte ich häufiger das Gefühl, eine Hand sei leichter bzw. schwerer, als die andere, sie bewegten sich laut dem Feedback der Zuschauer auch auf verschiedenen Höhen oder unterschiedlich schnell).
=== Abschluss: Berührung derHände der Hände ===Die Formulierungen wiederholte er so lange, bis sich meine Hände nach einem mir ewig erscheinenden Zeitraum tatsächlich berührten. Ich erwachte auch ohne Suggestion sofort aus der Trance, und hatte für mich eine gute Lösung gefunden. (Anmerkung: auf Öko-Check & Future Pace wurde hier verzichtet, gehört eigentlich dazu).
'''Ergebnis'''
Ich habe mich entschlossen: Sollte ich mich bei einer Firma bewerben, werde ich mir auf jeden Fall in den Vertrag schreiben lassen, dass ich nebenbei als Coach und Trainer selbständig tätig sein darf. Nun könnte man sagen: "Da hätte ich auch so drauf kommen können". War aber eben damals nicht so. Für mich hatte sich das irgendwie ausgeschlossen. Durch die Trance haben sich die Gegensätze integriert.
'''längerfristige Längerfristige Folge'''Etwa zwei Wochen später habe ich mich extrem kurzfristig noch für eine NLP-Trainer-Ausbildung angemeldet, die mir vor dem Prozess aus finanziellen Gründen derzeit nicht machbar erschien. Auch hier ist etwas in mir gereift, ich habe eine viable Lösung dafür gefunden. Der erste Ausbildungsblock Ausbildung ist bereits Geschichtemittlerweile erfolgreich abgeschlossen...
=== Verwandte Begriffe ===