Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von NLPedia. Durch die Nutzung von NLPedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Änderungen

Gefühlswandler

23 Byte hinzugefügt, 20:58, 7. Mär. 2010
/* Durchführung */
-->
Der Gefühlswandler ist im Grunde eine modifizierte Fast Phobia Cure verpackt in einem Sliding Anker. Ist erst einmal die Intervention des Gefühlswandlers gemacht brauchst du nur deinen Sliding Anker auslösen und dein unangenehmes Gefühl wird von hinten aufgerollt und innerhalb von ein paar Sekunden in eine positive Richtung geändert. Die neu gewonnene Handlungsfreiheit ermöglicht es dir neues Verhalten mit einem guten Gefühl anzugehen.
== Konstellation ==
1. Lege einen positiven Ressourcenanker an:
 
Versetze Dein Gegenüber durch das Erinnern an eine positive Situation (sicher, geborgen, voll im Hier und Jetzt) in einen positiven Gefühlszustand.
Anweisungen an dein Gegenüber:
2. Schließe die Augen und setze Dich in ein Kino deiner Wahl.
18
Bearbeitungen