'''Byron Kathie'''LebenByron Kathleen Mitchell:geboren am 6. Dezember 1942 als Byron Kathleen Reid, in Breckenridge, Texas, USAaufgewachsen in Südkalifornien3 Kinder, verheiratet mit dem Pastor, Autor und Übersetzer Stephen Mitchell.litt an schweren psychischen Problemen mit Klinikaufenthaltenlebte im Frauenhaus und hatte sich schon aufgegeben1986 hatte sie eine Eingebung, die ihr Leben radikal verändertekehrte damit wieder ins Leben zurückentwickelte The Work als schnelle Methode, Probleme zu lösenarbeitet heute als Lehrerin und Bestsellerautorin, hält weltweit Vorträge und Workshopslebt in Ojai, Kalifornien
Die Methode
Bei der Methode The Work geht es um die zentrale Frage „Was wärest du ohne deine Geschichte?“. Unter Geschichte ist hierbei zu verstehen, alles was man über sich denkt und die Menschen, die einem in seinem Leben begegnet sind. Das Ziel ist zu erkennen, dass nicht die Welt um einen herum die Ursache für die negativen Gedanken und Gefühle ist, sondern die eigenen Überzeugungen über die Welt. The Work ist weltanschauungsneutral und vermittelt keine Ideologie.
Deshalb wird zum Schluss einer Überprüfung das Problem wiederholt und damit in Verbindung gesetzt, dass man es liebt, genau so wie es momentan in Erscheinung tritt:
Aus "Sie sollte mir mehr Aufmerksamkeit schenken ", wird "Ich liebe es, dass ich denke: 'Sie sollte mir mehr Aufmerksamkeit schenken ".
Leben
Byron Kathleen Mitchell:
geboren am 6. Dezember 1942 als Byron Kathleen Reid, in Breckenridge, Texas, USA
aufgewachsen in Südkalifornien
3 Kinder, verheiratet mit dem Pastor, Autor und Übersetzer Stephen Mitchell.
litt an schweren psychischen Problemen mit Klinikaufenthalten
lebte im Frauenhaus und hatte sich schon aufgegeben
1986 hatte sie eine Eingebung, die ihr Leben radikal veränderte
kehrte damit wieder ins Leben zurück
entwickelte The Work als schnelle Methode, Probleme zu lösen
arbeitet heute als Lehrerin und Bestsellerautorin, hält weltweit Vorträge und Workshops
lebt in Ojai, Kalifornien
Literatur
Eintausend Namen für Freude - Leben in Harmonie mit dem Tao. Goldmann, München 2007, ISBN 3-442-33791-7