Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von NLPedia. Durch die Nutzung von NLPedia erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.

Änderungen

QuantenNLP

64 Byte hinzugefügt, 09:25, 30. Jun. 2009
__NOTOC__
QuantenNLP ist eine 2002 entstandene, als Wortmarke geschützte, Anwendungsmöglichkeit des NLP, die . Es ist eine Verbindung von Satsang und NLP bzw. von NLP mit dem Thema Nichtdualität verbindet, d. h. es QuantenNLP nützt NLP, um die Funktionsweise des Verstandes zu beleuchten und aufzuzeigen, dass das, was gewöhnlich für real gehalten wird, reines Gedankenkonstrukt ist. Es unterscheidet somit sehr konsequent zwischen gedanklichem Konstrukt (z. B. Zeit, Schuld, Pflicht, Moral, der freie Wille, die persönliche Identität)und Wirklichkeit.
<blockquote>Wozu? - Das Trennungssyndrom erkennen</blockquote>
Der Glaube an ein gedankliches Konstukt, d. h. an den Wirklichkeitsgehalt eines Gedankens schafft eine Art von Spannung - die Spannung zwischen Ist (das was ist, so wie es ist) und Soll (Vorstellungen, wie es sein sollte oder nicht sein sollte). Diese Spannung wird gewöhnlich als Mangel oder Problem empfunden. Deshalb folgt zugleich der Versuch, diesen (scheinbaren) Mangel zu beheben. Dies ist die Suche nach einer Lösung, nach Glück, innerem Frieden, Stille, einfach nur Sosein (Core States). Rastlosigkeit, Unruhe, Angst (vor Verlust; davor, nicht zu bekommen, was scheinbar fehlt), Sehnsucht sind die Folge.
185
Bearbeitungen