Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Belief Installation Procedure

2 Byte entfernt, 07:53, 22. Mai 2023
Das Belief Installation Procedure ist ein NLP-Format zur Erreichung von Zielen.
Bei der Intervention wird auf einer physischen Timeline mit Bodenankern gearbeitet. Positive Affirmationen in Bezug auf die Zielerreichung werden dabei laut ausgesprochen und auf Kongruenz überprüft. Limitierende Glaubenssätze werden hierdurch aufgedeckt und durch Ressourcen und/oder Mentoren ersetzt. Darüber hinaus werden Ressourcen [[Ressource]]n und Mentoren aus der Vergangenheit mobilisiert. Ziel ist es, einen kongruenten Zustand in Bezug auf die Zielerreichung zu entwickeln.
== Anwendung, Einsatz ==
Positive Glaubenssätze und persönliche Fähigkeiten geben uns die nötige [[Motivation ]] und die Überzeugung um den Weg zu unseren Zielen zu beschreiten. Außerdem werden durch positive Glaubenssätze sich selbst organisierende Verhaltensweisen ausgelöst, die bewirken, dass wir uns unbewusst auf unser Ziel zubewegen.
Im Gegensatz dazu können uns einschränkende Glaubenssätze mit großer Kraft davon abhalten, unsere Fähigkeiten einzusetzen und die für die Erreichung unsere Ziele notwendigen Schritte zu unternehmen.
2. Öffnen einer physischen Timeline die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft repräsentiert.
3. Die unten aufgelisteten folgenden Glaubensaussagen laut aussprechen, dabei die innere Reaktion auf Kongruenz und Inkongruenz hin beobachten.: 
''„Mein Ziel ist für mich erstrebenswert. Es lohnt sich, dieses Ziel zu verfolgen.“''